Institut & Praxis     Energie-erfüllt-leben   

Brigitte Lehner

Über Mich




Aus Interesse und Fazination am Menschen selbst, seinem Naturell, seiner Veranlagung, seinen Emotionen und seinen Gefühlen, entfaltete sich der Wunsch, dies Menschen näher zu bringen und ihnen selbst Möglichkeiten zu eröffnen, um eigenverantwortlich ein harmonisches, gesundes Leben führen zu können. Begründet auf dem Bedürfnis, Erwachsene und Kinder, auf ihrem Weg zu einem positiven Lebensgefühl, Wohlbefinden, ein Verständnis für sich selbst und den eigenen Körper zu erlangen und in ihrer Entfaltung zu begleiten und effizient Hilfestellung leisten zu dürfen, eröffnete ich meine Praxis! Eine Praxis, welche eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat.

Meinen Klienten zuzuhören und sich die benötigte Zeit zu nehmen ist für mich Voraussetzung um individuelle, persönliche, auf das jeweils gegenwärtiges Thema, abgestimmte und förderliche Konzepte zu erstellen, welche genau zu Ihren Bedürfnissen, ihren Anliegen und Wünschen passen.    

Besonders in Bezug auf Kinder, welche verletzlicher, empfindsamer, feinfühliger sind, benötigen sanfte und für sie von der Zeit gesehen, verkraftbare und einfühlsame Anwendungen und Methoden mit Behutsamkeit. 

Dies ermögliche ich durch, die über Jahre angeeignete Praxiserfahrung und durch vielfach Erlerntes und angeeignetes Wissen meiner Ausbildungen.

Mein Name ist Brigitte Lehner, verheiratet, Mutter von vier wundervollen Kindern, im Alter von 30 Jahren bis 11 Jahren und mittlerweilen Großmutter von zwei Enkelkindern.

Vor rund 26 Jahren begann ich, mich mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen, pflanzliche und homöopathische Mittel, anstelle von medikamentöser Indikation einzusetzen. Da meine Töchter auf gewisse medizinische Indikationen sehr heftig reagierten, erinnerte ich mich an die Worte meiner Großmutter:" Für jedes Wehwechen hat uns die Natur eine Pflanze geschenkt !"

Die Ergebnisse waren sehr positiv und bestärkte mich in meinem Gefühl und meiner Erkenntnis, dass Pflanzen und alternative Methoden ein für den Menschen positiver Weg sein können um gesund zu bleiben oder diese auch zu fördern. Nach meinem dritten Kind, stellten sich bei mir erhebliche Gesundheitsprobleme ein. Mein Körper und mein Leben waren sehr stark davon betroffen. Wiederum wurde mir eine Erkenntnis zuteil. Der Mensch ist mehr als man mit bloßem Auge wahrnimmt. . Denn durch die TCM, konnte ich nach geraumer Zeit meine Lebensqualität zurückgewinnen. Ich erfuhr am eigenen Körper, die positiven Auswirkungen und Möglichkeiten der ganzheitlichen Methoden.

Im Laufe von mehreren Jahren, absolvierte ich Seminare und Ausbildungen, darunter zwei Diplomausbildungen. 

Die pädagogische Ergänzung war die Ausbildung als dipl. Kinder und Jugendmentaltrainerin, sowie die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Vier Jahre leitete ich mit Freude, neben meiner Praxis Spielgruppen, vom Baby bis zum Kindergartenalter. Heute betreue ich mit großer Überzeugung und Freude, Erwachsene und Kinder in meiner Praxis.

Weiters leite ich Workshops, Seminare, Ausbildungen unter ganzheitlichen Aspekt für den Privat- und Berufsbereich. Sowie auch im Bereich Mentale Stärkung und  Persönlichkeitsentfaltung von Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familie sind durch Mentaltraining und Ressourcen aus Mentalen Tools.

Energetische und komplementäre Methoden, sowie Mentaltrainings könne Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstwahrnehmung effektiv fördern. Gezielt neue Herausforderungen und schwierige Situationen besser in Griff zu bekommen, bzw. damit optimal umzugehen.

Schulische Leistungen besser ab rufen zu können damit sich Noten oder Prüfungssituationen verbessern können, ohne Angst und körperlich Beschwerden. Ob in Schule oder Beruf, im Familienumfeld oder in Gesellschaft fördert es die soziale Komponente aber auch den Zusammenhalt in Familie.

Ergänzend zum Alternativ Medizinischen Spektrum vermittle ich in Seminaren und Themenabenden, Wissen in der Aromakunde. Da ätherische Öle und Essenzen, wunderbare und effiziente Begleiter in jeder Anwendung und Situation sind.

Jede kinesiologische, energetische oder komplementäre Anwendung, Methode, Technik welche ich vermittle und lehre, kann mit ätherischen Ölen kombiniert und so nachhaltiger, tiefgreifender und effizienter für den Menschen zu Verfügung stehen. Auch in der Praxisbegleitung setze ich diese pflanzlichen Essenzen, bei Bedarf zum Wohle des Klienten überzeugt und gerne ein.

Es ist mir sehr wichtig und ein Bedürfnis dieses Wissen, diese Methoden, Techniken Zugänge und Sichtweisen zugänglich zu machen. Vermehrt wieder die Interesse an der ganzheitlichen Betrachtungsweise zu wecken. Sowie den in Zukunft sehr wichtigen Berufszweig, qualitativ hochwertig und verantwortungsvoll zu erweitern aber auch dem privaten Menschen für sich und seine Familie näher zu bringen und zu vermitteln.

Um meine Klienten und Teilnehmer optimal betreuen zu können bilde ich mich selbst weiterhin immer wieder fort.


Ich biete, ein breitgefächertes Angebot ganzheiltlicher alternativer Heilmethoden der Humanenergetik, Komplementär Medizin, Aromaenergetik, Mentales Training in Betreuung und Begleitung an.

 

Meine Ausbildung

Kinesiologie
Dipl. Kinesiologin
Ausbildung Touch for Health 1-4
Diplom -  Touch for Health

EDU-Kinesiologie
Brain Gym 1
Brain Gym 2
Brain Gym Vertiefung

Neuroenergetische Kineseologie
Brain Formating
Balancieren mit den 5 Elementen
Physiologie Formating
Chakra Metaphorse
NEPS 1-4
Primitive Reflexe
Transformative Körperfeld Kinesiologie

Pädagogischer Background

Dipl. Kinder & Jugendmentaltrainerin
Spielgruppenleiterin

Zusätzliche Methoden

Traditionelle Chinesische Medizin - Basis
Holistik
Jin Shin Jyutsu nach Meister Jiro Murai
Ausbildung Reikimeister nach Dr. Mikao Usui
Ausbildung Reikilehrer nach Dr. Mikao Usui
Metamorphische Methode n. Robert St. John
EFT - Emotinal Freedom Technique
Körperkerzen- Praktiker & Trainer
Ausbildunglehrgänge Aromatherapie, Botanik, Biochemie - ätherische Öle


Tätigkeitsbereich

Kinesiologie / Human- und Aromaenergetik / Aromaberatung / Trainerin / Mentaltraining/ Energetisches Mental Coaching - Body & Mind Set


Kinesiologie/ Neuroenergetische Kinesiologie

Transformative Körperfeld Kinesiologie

Metamorphoische Methode

Unterstützung in der Schwangerschaft/ energetische Schwangerschaftsbegleitung

Aroma Rise - Energetische Raindrop Anwendung für Erwachsene und Jugendliche

Energetische Kinder Raindrop - von ca. 4 J. bis 15 J.

EFT (Emotional Freedom Technique)

AEFT  - Aroma unterstützte Emotional Freedom Technik

Körperkerzenanwendungen

TCM/ Laserpunktur 

Neue Homöopathie

Wellness Reflexologie Impuls-Methode

Meridian Chi Balance - Harmonisierung

Reiki

Bachblütenessenzen

Anwendungen mit ätherischen Öle von Young Living

Mentaltraining und Energetisch- Kinesiologischen- Mental Coaching

Institut

Zertifizierte Aus -und Weiterbildungenbildungen/Seminare/Workshops